SICHERHEITSPARCOURS

Am 1. März 2018 haben wir für unsere Mitarbeiter einen Sicherheitsparcours durchgeführt.

01.03.2018.

Die Wintermonate 2017/2018 wurden genutzt um verschiedenste Weiterbildungen zu organisieren. Unteranderem gingen Walzenführer in Asphalt-Managerkurse und junge Strassenbauer in Baumaschinenführer Ausbildungen. Für alle Mitarbeiter wurde durch die Firma De Zanet auch auf dem eigenen Areal ein Sicherheitsparcours organisiert. Dieses Jahr wurden darin die neun lebenswichtige Regeln für den Verkehrsweg- und Tiefbau, gemäss SUVA, als Thema genommen. In sieben verschiedenen Posten wurde das Wissen der Mitarbeiter aufgefrischt und Neues erklärt. Neben den sicherheitsrelevanten Aufgaben, die es in kleinen Gruppen zu lösen galt, wurden auch verschiedenste spielerische Aufgaben zum Punkte sammeln und auflockern eingebaut. Zum Abschluss des Nachmittags gab es ein gemütliches Beisammensein bei Wurst und Brot.

Instruktion

Posten 2 - Wir sichern uns vor den Gefahren des Verkehrs

Posten 3 - Sehen und gesehen werden

Posten 4 - Wir halten Blickkontakt mit dem Maschinenführer

Posten 5 - Lasten sicher transportieren und versetzen

Posten 7 - Online Test SUVA

 

SICHERHEITSPARCOURS